Mainz-Bingen

Verletzte bei Explosion am Binger Stadtbahnhof

Verletzte bei Explosion am Binger Stadtbahnhof

pyker / Pixabay

Bei einer Explosion auf den Gleisen kurz vor dem Binger Stadt-Bahnhof ist ein Bahnarbeiter verletzt worden. Der Mann war gestern Abend mit seinen Kollegen wegen Bauarbeiten auf den Gleisen unterwegs. Im Rahmen der Baumaßnahmen musste ein Teilstück der Schienenstrecke gesperrt werden. Dabei sind die Weichen versehentlich falsch eingestellt worden. So hatte ein Zug die dort abgestellte Bau-Lore erfasst, die unter anderem mit explosiven Gasen gefüllt war.

Dem Verantwortlichen ist die fehlerhafte Einstellung rechtzeitig aufgefallen, so dass alle Arbeiter den Gleisbereich noch verlassen konnten. Ein Arbeiter hat durch die Explosion Brandverletzungen an der Hand und im Gesicht erlitten. Die 30 Insassen mussten nach dem Zusammenstoß von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bingen in Sicherheit gebracht werden. Außerdem ist eine Frau bei der Verpuffung leicht verletzt worden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.