Bad Kreuznach

Verletzte Greifvögel gerettet

Verletzte Greifvögel gerettet

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rüdesheim sind zwei heimischen Greifvögeln zur Hilfe geeilt. Am Sonntagnachmittag hatten mehrere Anwohner in Wallhausen einen verletzten Falken auf einer Straße im Ort entdeckt. Dieser sei eingefangen und zum Eulen- und Greifvogelverein nach Appenheim gebracht worden, wo er nun untersucht und wieder fit gemacht werde, so Michael Ginz, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim.

Ein Fahrradfahrer hatte gestern außerdem zwischen Roxheim und Gutenberg einen verletzten Bussard gefunden. Der ist mit ähnlichen Verletzungen, wie die des Falken, zur Wildtierhilfe an der Loreley gebracht worden. Die Tiere werden nun untersucht. Wie die Wildtierhilfe an der Loreley auf ihrer Facebookseite mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Bussard mit einem Luftgewehr angeschossen wurde. Um sich vor den scharfen Krallen der Greifvögel und deren spitzen Schnäbel zu schützen, haben die Einsatzkräfte spezielle Handschuhe genutzt.