Birkenfeld

Vermisstenmeldung löst Polizeieinsatz aus

Vermisstenmeldung löst Polizeieinsatz aus

Fleimax / Pixabay

In Brücken bei Birkenfeld ist eine „Schlafmütze“ unsanft von der Polizei geweckt worden. Das teilt das Polizeipräsidium Trier mit. Eine Frau aus St. Wendel hatte der Polizei am Dienstag Morgen die Person als vermisst gemeldet, da sie ihn nicht wie üblich erreichen konnte. Außerdem konnte sie nicht ausschließen, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet.

Daraufhin hat die Polizei Birkenfeld den Mann in seinem Wohnort in Brücken aufgesucht. Nachdem die Situation nach ersten Ermittlungen unklar geblieben war, sind Sondereinsatzkräfte angefordert und der Einsatzort abgesperrt worden. Im weiteren Verlauf konnte die Polizei Kontakt zum vermissten Wohnungsinhaber herstellen. Es stellte sich heraus, dass er lediglich verschlafen hatte. Auch eine Gefahr in der Wohnung konnte ausgeschlossen werden.