Bad Kreuznach

Vertragsunterzeichnung E-Car-Sharing

Vertragsunterzeichnung E-Car-Sharing

Der Kooperationsvertrag zwischen der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg und der Mainova Frankfurt ist gestern unterzeichnet worden. Mit dem E-Car-Sharing-Projekt wird die Verbandsgemeinde um drei E-Autos reicher. Der Verbandsgemeindebürgermeister Michael Cyfka erklärt, der Start des Projekts sei für August geplant. Jedoch könne die Verbandsgemeinde aufgrund der Lieferketten keinen genauen Startzeitpunkt bekanntgeben, so Cyfka weiter.

Die Fahrzeuge werden von Verwaltungsmitarbeitenden sowie den Bürgerinnen und Bürgern zu bestimmten Tarifen gemietet. Der Vertrag gilt für die drei Verbandsgemeinde-Standorte Langenlonsheim, Stromberg und Windesheim. Das Konzept für den Kooperationsvertrag hatte der Verbandsgemeinderat Anfang Februar beschlossen.