Verurteilter Wöllsteiner legt Berufung ein

Heute beginnt am Landgericht Bad Kreuznach das Berufungsverfahren gegen einen verurteilten Wöllsteiner. Dem 29-Jährigen einschlägig Vorbestraften wird vorgeworfen, Polizeibeamte geschlagen und beleidigt zu haben. Im Juli 2020 war der Mann durch häusliche Gewalt aufgefallen. Für eine Blutprobe wurde er ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Der dabei gemessene Alkoholwert betrug über zwei Promille.

Als die Polizisten den Mann anschließend zum Streifenwagen bringen wollten, soll er einem Beamten mit voller Wucht seitlich in den Bauch getreten haben. Daraufhin haben ihn die Polizisten auf dem Boden fixiert, woraufhin er einem Beamten in den Arm beißen wollte, was jedoch misslang. Beim Verlassen des Krankenhauses soll er dann einen Beamten noch beleidigt haben. Vom Amtsgericht Idar-Oberstein war der Mann zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Der Angeklagte hat sich zu dem Tatvorwurf nur teilweise geständig gezeigt.