Bad Kreuznach

VfL-Herren feiern Auswärtssieg gegen 1. FCK

VfL-Herren feiern Auswärtssieg gegen 1. FCK

Squirrel_photos / Pixabay

Die Hockeyherren des VfL 1848 Bad Kreuznach haben gestern den sonst so heimstarken 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 besiegt. Die Pfälzer hatten alles aufgeboten, doch die Männer von Spielertrainer Thorsten Ackermann nahmen von Anfang den Kampf an. Gleich zu Beginn gab es hochkarätige Gelegenheiten auf beiden Seiten. Doch das Spiel blieb im ersten Viertel torlos. Angetrieben von Niklas Leibrock und Freddy Jost rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Pfälzer Tor. Torjäger Mike Göring war wieder fit und erzielte in der 20. und 25. Minuten den umjubelten und verdienten Halbzeitstand.

Die Abwehr um Jonas Reutershan kämpfte stark und konnte besonders im dritten Viertel mehrfach den Anschluss verhindern! Vorne war die Vorentscheidung drin doch 12. Minuten vorm Ende gelang den Pfälzern im Nachschuss. Weitere Gegentore konnten die Kreuznacher mit vereinten Kräften verhindern und wurde am Ende lautstark über den 2:1-Auswärtssieg gejubelt. Am Sonntag empfängt der VfL die SG Koblenz/Mayen zum nächsten Heimspiel. Bully [gespr. Bullie] ist um 13 Uhr.