Bad Kreuznach

VfL-Hockey-Herrren weiter Tabellenführer

VfL-Hockey-Herrren weiter Tabellenführer

Die Hockeyherren des VfL 1848 Bad Kreuznach hat im ersten Spiel des neuen Jahres die Tabellenspitze behaupten können. Am Abend hatten die Kurstädter den HC Blau Weiß Speyer in der heimischen VfL-Jahnhalle zu Gast. Dabei war der Start alles andere als Glücklich. Die Gäste waren in der 3. Minute bereits in Führung gegangen. Doch schon in der 4. Minute gelang Mike Göring der Ausgleich. Mit dem 3:1-Halbzeitstand hatte sich der VfL sogar ein kleines Polster geschaffen.

Das dritte Viertel blieb dank der Torhüterleistungen beider Seiten torlos. Im letzten Viertel wurde es dann aber noch einmal spannend. Speyer hatte sich ganz allmählich zum 4:4-Gleichstand vorgekämpft. In den letzten 5 Minuten konnten Mike Göhring und Timo Dehmer dem VfL Bad Kreuznach aber noch zum 7:4-Sieg verhelfen. Am nächsten Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel im Nahederby beim SC Idar-Oberstein an.