Bad Kreuznach

VfL setzt Mädchen-Hockey-Turnier-Tradition fort

VfL setzt Mädchen-Hockey-Turnier-Tradition fort

Foto: VfL Bad Kreuznach

Das traditionelle Mädchen-Hockey-Turnier des VfL Bad Kreuznach wird in diesen Tagen im Stadion im Salinental ausgetragen. Dort ist auch in diesem Jahr wieder eine wahre Zeltstadt entstanden. Zur Eröffnung waren die Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner, Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes und auch Bad Kreuznachs Oberbürgermeister Emanuel Letz ins Salinental gekommen.

Auch der HC Essen kann am Turnier teilnehmen. Im Vorfeld hatte es bei den Gästen technische Probleme mit der Anmeldung gegeben. Der Hilfeaufruf der Essener hatte soviel Resonanz erzeugt, dass die Bad Kreuznacher Organisatoren eine Lösung versprachen, und darum baten, von weiteren E-Mails, WhatsApp-Nachrichten, Faxen und Anrufen abzusehen. Bis zum Sonntag werden die rund 90 Teams in vier Altersklassen gegeneinander antreten.