Bad Kreuznach

VfL Simmertal steigt in Landesliga auf

VfL Simmertal steigt in Landesliga auf

SeppH / Pixabay

Der VfL Simmertal ist in die Fußball-Landesliga West aufgestiegen. Im gestrigen Relegations-Rückspiel konnte sich die Mannschaft von Trainer Ufuk Aliakar zuhause gegen die SG Knopp / Wiesbach mit 3:1 durchsetzen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Zweitplatzierten der Berzirksliga-Aufstiegsrunden Nahe und Westpfalz mit 1:1.

Trainer Aliakar war extra für das Spiel aus dem Urlaub in Portugal zurückgekehrt. Nach seiner Ankunft am Morgen flog er schon am selben Abend wieder zurück nach Porto. Mit dem Aufstieg in die Landesliga hat der VfL Simmertal den direkten Durchmarsch geschafft. Nur ein Jahr nach dem Aufstieg aus der A-Klasse in die Bezirksliga folgt nun mit dem Landesliga-Aufstieg der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.