Birkenfeld

VfR zieht Amerikaner an

VfR zieht Amerikaner an

Der VfR Baumholder wirbt um Spieler aus Amerika. Dazu arbeitet der Verein seit einiger Zeit mit einer Agentur zusammen. Zwei Fußballer aus Kanada und Texas sind bereits seit letztem Jahr im Verein. Spencer Sarkissian [engl.] ist direkt nach der High-School nach Deutschland gekommen. Er möchte Profi zu werden. Danial Rafisamii [engl.] ist nach seinem Studium nach Baumholder gekommen. Laut eigener Aussage hat er sich vor allem in mentaler Hinsicht weiterentwickelt.

Trainer Sascha Schnell ist aber auch von den fußballerischen Qualitäten der Amerikaner überzeugt. Laut Verein haben sich beide Spieler gut integriert, lernen Deutsch, haben Freunde und suchen Jobs. Dieter Bergisch, Vorsitzender des VfR Baumholder findet es im Hinblick auf die amerikanische Gemeinde im Baumholder gut, Amerikaner im Team zu haben. In den nächsten Wochen will der VfR wieder ein Probetraining für neue Amerikaner anbieten.