Bad Kreuznach

VG fördert touristische Projekte

VG fördert touristische Projekte

Tama66 / Pixabay

Die Langenlonsheim-Stromberger VG-Verwaltung fördert touristische Projekte in der Verbandsgemeinde. Zum einen sucht die VG-Verwaltung nach Projektideen, andererseits aber auch nach Vereinen, Verbänden und Ortsgemeinden, die diese umsetzen. Ohne große Antragshürden und komplizierte Formulare möchte die VG-Verwaltung die Projekte mit 50 Prozent fördern, jedoch mit maximal 1.500 Euro. Die Projekte sollten jedoch innerhalb eines Jahres umsetzbar sein.

Schriftliche Förderanträge werden bis Ende März von der Stabsstelle Tourismus und Wirtschaftsförderung entgegen genommen. Den Anträgen muss ein Projektsteckbrief beigefügt sein. Das Steckbrief-Formular ist auf der Homepage der Verbandsgemeinde zu finden.