Mainz-Bingen

VG Rüdesheim informiert über Klimaschutz

VG Rüdesheim informiert über Klimaschutz

Die Verbandsgemeinde Rüdesheim möchte die aktuellen Tätigkeiten zum Thema Klimaschutz vorstellen. Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung sollen die Bürger einen Überblick erhalten. Darüber hinaus werden erste Ergebnisse aus dem Klimaschutzkonzept vorgestellt. So ist die Energie- und Treibhausgasbilanz ist nun abgeschlossen und bildet damit die Grundlage für mögliche Verbesserungspotenziale in der Verbandsgemeinde.

Außerdem werden Workshops zu den verschiedensten Themen angeboten. Beispielsweise stehen dort die Themen „Erneuerbare Energien“ und auch „Wärmeversorgung“ auf dem Programm. Die Auftaktveranstaltung zum Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde Rüdesheim findet am kommenden Donnerstag um 18 Uhr im Ratssitzungssaal statt.