Bad Kreuznach

Viele Einsätze in Sturmnacht

Viele Einsätze in Sturmnacht

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach waren in der Sturmnacht mehrfach unterwegs. In drei Einsätzen mussten sich die Kameraden um sturmbedingte Schäden kümmern; wie einen losen Ast in der Humperdinckstraße oder einen umgestürzten Baum in der Waldalgesheimer Straße.

Um Viertel nach Acht wurden die Einsatzkräfte dann in die Poststraße zum ehemaligen Telekomgebäude gerufen, das aktuell von einem Gerüst umgeben ist. Hier hatten sich Gerüstteile gelöst und drohten herunter zu fallen. Mit Hilfe der Drehleiter haben die Feuerwehrleute die losen Stangen dann wieder befestigt oder entfernt. Insgesamt waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach vier Mal im Einsatz.