Bad Kreuznach

Vize-Weltmeister kommt aus Bad Kreuznach

Vize-Weltmeister kommt aus Bad Kreuznach

Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach ist am Wochenende Vize-Weltmeister im Synchrontrampolinturnen geworden. In Aserbaidschan hat er zusammen mit Matthias Pfleiderer vom MTV Stuttgart die Silbermedaille geholt. Damit haben sie ihren zweiten Platz aus der Qualifikation bestätigt; hatten sich im Vergleich zur Qualifi aber sogar verbessert.

Nur die Sieger aus Weißrussland haben mehr Punkte geholt. In den Kategorien „Synchronität“ und „Horizontalverschiebung“ waren sie den Siegern überlegen, die Weißrussen hatten allerdings in den Wertungen „Schwierigkeit“ und „Ausführung“ die Nase vorn. Trampolin-Cheftrainerin Katarina Prokesova freute sich über den zweiten Platz: Sie haben sehr gut geturnt und eine richtig gute Kür hingelegt, so die Cheftrainerin.