Mainz-Bingen

Volkshochschule kurz vor Fertigstellung

Volkshochschule kurz vor Fertigstellung

Die Sanierung des Volkshochschul-Gebäudes in Bingen ist voll im Zeitrahmen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Insgesamt 16 Monate hat nun die Modernisierung und der barrierefreie Umbau am Gebäude am Freidhof gedauert. Dabei war auch die Erneuerung der Sandsteinfassaden aufwändiger als erwartet. René Nohr, Geschäftsführer und Leiter der VHS-Bingen sagt, die Erneuerung sei dringend notwendig gewesen weil die Fassade in den letzten Jahren immer wieder weggebröckelt ist. Einmal im Jahr kam ein Steiger, der hat alles abgeklopft hat, was sowieso runterfallen würde, so Nohr weiter.

Geplant ist nun, dass die Volkshochschule Ende Januar in die neu renovierten Räume zurückzieht. Die Gesamtfertigstellung ist für Ende April 2024 vorgesehen.