Bad Kreuznach

Vollsperrung an B41-Auffahrt verlängert

Vollsperrung an B41-Auffahrt verlängert

geralt / Pixabay

Die Vollsperrung der B428 im Bereich der Bahnunterführung an der B41-Abfahrt Bad Kreuznach-Planig muss verlängert werden. Das teilt die Bad Kreuznacher Stadtverwaltung mit. Demnach werden die bestehenden Umleitungen noch bis heute in einer Woche bestehen bleiben müssen. Ursprünglich hätten die Arbeiten nur bis kommenden Dienstag dauern sollen.

Nach dem Ende der Vollsperrung werden zwei provisorische Fahrspuren auf der Westseite der B428 wieder für den Verkehr freigegeben. Je Fahrtrichtung steht dann eine Fahrspur zur Verfügung. Allerdings muss währenddessen die Verbindung aus der Mainzer Straße Richtung der B41 gesperrt werden. Dies ermöglicht die erforderlichen Arbeiten an den beiden Fahrbahnen auf der Ostseite.
Die Bauarbeiten sollen nach Angaben der Stadt noch bis Mitte März dauern.