Birkenfeld

Vollsperrung der B41

Vollsperrung der B41

TechLine / Pixabay

Heute Morgen ist es auf der Bundesstraße B41 in der Nähe von Birkenfeld zu einem Unfall gekommen. Das teilt die Polizei mit. Ein Lastwagen war auf dem Weg zwischen dem Steinautal und dem Autobahnzubringer Neubrücke. Dabei verkeilte er sich mit einem auf der Straße liegenden Reifen so stark, dass dadurch der komplette Unterboden und Kraftstofftank beschädigt wurde. Der Tank wurde so stark aufgerissen, dass Kraft- und Betriebsstoffe ausliefen. Der Fahrer des LKW wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Wegen der Sicherungs- und Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr und den Abschleppdienst musste die Straße komplett gesperrt werden. Derzeit laufen außerdem Untersuchungen der unteren Wasserbehörde, ob das Erdreich verunreinigt worden ist.