Bad Kreuznach

Vorjahressieger verteidigen Titel beim Firmenlauf

Vorjahressieger verteidigen Titel beim Firmenlauf

Die drei kreativsten Teams bei der Siegerehrung: Die Freiwillige Feuerwehr Norheim, die Kindertagesstätte Taka-Tuka-Land und das Team der Paz Laboratorien

Der 13. Bad Kreuznacher Firmenlauf war ein Lauf der Titelverteidigungen. Das Kreativste Team wurde vom Vorjahressieger, den Paz Laboratorien für Archäometrie Bad Kreuznach, verteidigt. In diesem Jahren waren Dr. Boaz Paz und sein Team als Gallier unterwegs und hatten nicht damit gerechnet, erneut zu gewinnen. Dr. Boaz Paz: „Es waren so viele tolle Mitbewerber da. Ich hoffe, dass wir den Bereich etwas angeschoben haben. Es waren so viele tolle Kostüme hier dabei und umso mehr sind wir glücklich, dass es geklappt hat.“

Als erster ist auch in diesem Jahr Fabian Fiedler bereits nach 15:34 Minuten über die Ziellinie gelaufen. Er war für die Tierarztpraxis NaheVet angetreten. Fabian Fiedler: „Ich bin komplett kaputt, aber auch zufrieden! Es war sehr warm heute. Mit dem Team-Gedanken im Kopf kann man auch nie locker lassen.“ Schnellste Frau war Gabriela Bayer vom Lidl in Wöllstein mit 20:05 Minuten. Mit 261 Teilnehmern hat die Stiftung Kreuznacher Diakonie die stärkste Läufergruppe gestellt. Bestes Lauf- und Partywetter hat den Bad Kreuznacher Firmenlauf wieder im Glanz erstrahlen lassen. Zu den 4700 Startnummern auf der Strecke kommen bis zum Sonntag etwa 50 weitere beim Virtual Run hinzu.