Bad Kreuznach

Wabenplan an neue Linienführung angepasst

Wabenplan an neue Linienführung angepasst

planet_fox / Pixabay

Der Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund hat den Wabenplan an die neuen Linienführungen angepasst. Der neue Plan des RNN gilt ab morgen und hat preisliche Auswirkungen auf mehrere Verbindungen. Beispielsweise sind Busfahrten zwischen Bad Sobernheim und Bad Kreuznach mit der Linie 250 nun preislich an die Zugverbindung angepasst. Außerdem sind die Waben 418 und 416 zusammengelegt worden. Alle Strecken der Wabe 418 nach Meisenheim kosten dadurch einheitlich den Preis der Stufe 1.

Auch die Waben 404 und 327 wurden zusammengefasst. Somit werden die Fahrten aus Ingelheim über Bad Kreuznach nach Bretzenheim und Langenlonsheim günstiger. Wer von Bingen nach Ockenheim fährt, tritt die Tour zukünftig zum Stadttarif an. Weitere Änderungen der Waben und Preise sind auf rnn.info einzusehen.