Mainz-Bingen

Waffen und Betäubungsmittel beschlagnahmt

Waffen und Betäubungsmittel beschlagnahmt

Bei zwei Wohnungsdurchsuchungen haben die Polizei Alzey und ein SEK mehrere Waffen und Cannabis beschlagnahmt. Bei der Durchsuchung der Wohnungen zweier Alzeyer im Alter von 19 und 22 Jahren fanden die Einsatzkräfte mehrere Waffen, darunter auch Schreckschusspistolen. Geringe Mengen an Marihuana und typische Betäubungsmittel-Utensilien wurden ebenfalls sichergestellt.

Ermittlungen der Alzeyer Polizei hatten zuvor ergeben, dass die beiden jungen Männer vermutlich mit Cannabis dealen. Im Zuge der Untersuchungen stellten die Beamten außerdem einen Bezug zu einer Streitigkeit am Alzeyer Obermarkt in den vergangenen Tagen her, bei der mehrmals geschossen wurde. Ob die Schüsse von der in der Wohnung gefundenen Schreckschusspistole abgegeben worden sind, wird nun ermittelt.