Bad Kreuznach

Waldhütte abgebrannt

Waldhütte abgebrannt

Zwischen Dörrebach und Schöneberger Neupfalz ist eine Waldhütte komplett abgebrannt. Das umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren gestern morgen gegen sieben Uhr alarmiert worden. Die Wehren aus Dörrebach, Schöneberg, Stromberg und Langenlonsheim sind daraufhin in den Wald gefahren. Außerdem unterstützte die Waldalgesheimer Feuerwehr die Wasserversorgung mit einem Tanklöschfahrzeug. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude komplett in Flammen und war bereits teilweise eingestürzt.

Den Löschkräften gelang es unter Atemschutz zwar schnell, den Brand einzudämmen. Die Hütte, die größtenteils aus Holz besteht, wurde trotzdem vollständig zerstört. Besonders aufwändig gestalteten sich laut Stromberger Feuerwehr die Nachlöscharbeiten, weil der Brandschutt auf der Suche nach Glutnester mit Harken durchgraben werden musste. Die Ursache des Brandes der Waldhütte zwischen Dörrebach und Schöneberger Neupfalz ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.