Bad Kreuznach

Wanderparkplatz kann umgesetzt werden

Wanderparkplatz kann umgesetzt werden

VenomDesign / Pixabay

Der von Schöneberg geplante Wanderparkplatz kann umgesetzt werden. Das geht aus einer Antwort des Landesbetriebs Mobilität an den Bundestagsabgeordneten Dr. Joe Weingarten hervor. Aus deren Sicht kann der Wanderparkplatz am alten Sportplatz mit geringem Aufwand umgesetzt werden. Notwendig wäre nur sicherzustellen, dass beim Ein- und Abbiegen auf den Parkplatz von der Landstraße keine Autos den Gegenverkehr behindern. Das sollte laut Landesbetrieb Mobilität aber mit geringen Aufwand leistbar sein.

Der Ausbau war unterbrochen worden, weil von Seiten der Gemeinde auch Stellplätze für Wohnmobile vorgesehen waren. Diese sind jetzt nicht mehr geplant. Damit kann der Parkplatz vereinfacht ausgebaut werden. Das weitere Vorgehen soll nun im Juni bei einem Termin vor Ort besprochen werden.