Bad Kreuznach

Warnstreik auch bei KRN

Warnstreik auch bei KRN

Die Gewerkschaft Verdi hat für heute bundesweit zu Warnstreiks aufgerufen. Davon ist auch die KRN betroffen. Das teilt die Bad Kreuznacher Kreisverwaltung mit. Demnach fällt heute der gesamte Busbetrieb im KRN-Bereich aus. KRN-Geschäftsführer Uwe Hiltmann hatte zwar gehofft, dass der nächste Streik nicht innerhalb einer Woche folgte. Doch das müsse man akzeptieren, so Hiltmann weiter.

Auch der gesamte Personenverkehr der Deutschen Bahn liegt lahm. Laut der Bahn ist der Fernverkehr heute komplett eingestellt. Der Regionalverkehr wird mit Streikbeginn eingestellt, könnte je nach Streikverlauf am Nachmittag aber wieder anrollen. Die Bahn hat eine kostenlose Streikhotline eingerichtet, deren Nummer auf der Internetseite bahn.de zu finden ist. Infos zu den KRN-Ausfällen stehen auf rnn.info.