Mainz-Bingen

Wartbergbad knackt Rekordmarke

Wartbergbad knackt Rekordmarke

Elf-Moondance / Pixabay

Mit mehr als 80.000 Gästen hat das Alzeyer Wartbergbad einen neuen Rekord aufgestellt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Gleichzeitig endete damit auch am vergangenen Wochenende die längste Freibadsaison überhaupt auf dem Wartberg. Gerade der September war mit etwa 9.500 Besuchern rekordverdächtig. Die meisten Badegäste gab es allerdings im Juni. Trotz des hohen Besucheraufkommens mit mehr als 1.400 Gästen pro Tag gab es keine gravierenden Badeunfälle. Dafür sorgten fünf Schwimmaufsichten, die seit Ende April im Dauereinsatz waren.

Im Winter stehen jetzt weitere Wartungsarbeiten an. So sollen beispielsweise die bisherigen Pumpen gegen deutlich energieeffizientere Modelle ausgetauscht werden. Zudem wird an der Absorber-Anlage gearbeitet, die für angenehme Badetemperaturen sorgen soll.