Birkenfeld

Wasenfest ein voller Erfolg

Wasenfest ein voller Erfolg

Die Stadtverwaltung Idar-Oberstein zieht ein positives Fazit zum diesjährigen Wasenfest. Pressesprecher Michael Brill von der Stadtverwaltung Idar-Oberstein: „Es war ein schönes Fest, es war ein schöner Erfolg. So waren über 300 große und kleine Besucherinnen und Besucher da und haben gemeinsam dieses Fest gefeiert mit dem bunten Programm. Also richtig tolle Stimmung. Ich denke, es war auch eigentlich in der Vergangenheit ein großer Erfolg und ich gehe davon aus, dass es das Fest auch in Zukunft geben wird.“

Begrüßt wurden die Gäste von Oberbürgermeister Frank Frühauf und der Quartiers-Managerin Samira Brächer. Beide bedankten sich bei den Betreibern der Stände und den Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Brächer betonte, dass gerade für die Kinder und Jugendlichen solche ausgelassenen und bunten Feste wichtig wären. Für diese wurde dementsprechend viel auch angeboten: Neben einer Clownin mit Luftballons und Action-Painting, gab es auch Kuchen und Eis.