Birkenfeld

„Wasenfest“ zum Tag der Städtebauförderung

„Wasenfest“ zum Tag der Städtebauförderung

Surprising_Shots / Pixabay

Die Stadt Idar-Oberstein beteiligt sich am 14. Mai am bundesweiten Tag der Städtebauförderung. Geplant sei ein buntes „Wasenfest“ mit vielen Attraktionen für Kinder und Jugendliche, so Samira Brächer vom Quartiersmanagement „Soziale Stadt“ Stadtquartier Wasenstraße. Auf dem Schulhof der Flurschule in Oberstein werde es unter anderem ein kostenloses Eisfahrrad und eine Clownin geben.

Wie auch schon im letzten Jahr werden wieder Plakate mit QR-Codes im Stadtquartier verteilt sein. Dahinter verbergen sich Videoclips, in denen die verschiedenen Akteure der „Sozialen Stadt“ vorgestellt werden. Der gesamte Film, der in Zusammenarbeit mit NaheTV produziert wurde, ist bereits jetzt auf der Homepage der Stadt Idar-Oberstein abrufbar.