Mainz-Bingen

Wasserspielplatz geöffnet

Wasserspielplatz geöffnet

Der Wasserspielplatz im Park am Mäuseturm in Bingen ist ab heute offiziell geöffnet. Das teilt die Stadtverwaltung Bingen mit. Der Brunnen auf dem Spielplatzgelände ist geputzt und gefüllt worden, die Spielgeräte wurden überprüft. Ab heute steht das Gelände mit Wasserlauf, Spielburg, Floß, Wasserrädern, Rutschen und Schaukeln zum Spielen bereit.

Der Spielplatz ist nun jeden Tag ab 6 Uhr früh bis zum Einbruch der Dämmerung geöffnet. Damit während der „Draußen-Spiel-Saison“ auch alles funktioniert, gibt es im Sommer einzelne Reinigungstage. Der Brunnen wird dafür am Vortag abgestellt und der Bachlauf entleert. Die Termine für die Reinigungstage werden auf der Homepage der Stadt Bingen bekanntgegeben. Die Stadt informiert außerdem, dass der Betrieb des Wasserspielplatzes bei Niedrigwasser der Nahe eingestellt werden muss.