Bad Kreuznach

Wasserversorgung gesichert

Wasserversorgung gesichert

Der neue Wasserspeicher in Sankt Katharinen ist in Betrieb genommen worden. Das teilen die Kreuznacher Stadtwerke mit. Täglich versorgt der Hochbehälter nun die Gemeinde St. Katharinen und die Verbandsgemeindewerke Rüdesheim mit 120.000 Liter Trinkwasser. Der wärmegedämmte Rundbehälter verfügt über modernste UV-Desinfektion und hat ein Speichervolumen von 200.000 Litern.

Der stellvertretende Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke Klaus-Dieter Dreesbach sagt, das Projekt sei echtes Teamwork gewesen. Neben der Errichtung des Gebäudes durch die Baufirma seien die hydraulische und elektronische Ausrüstung nahezu ausschließlich von Mitarbeitern der Unternehmensgruppe bestückt worden. Der neue Wasserspeicher dient zur regulären und zur Löschwasserversorgung.