Bad Kreuznach

Wechsel an der URANO-Spitze

Wechsel an der URANO-Spitze

URANO-Gründer Andreas Krafft

Andreas Krafft verabschiedet sich nach 33 Jahren als Gesellschafter und Geschäftsführer der Urano. Gemeinsam mit Eva Beuscher verlässt der Gründer der Bad Kreuznacher IT-Firma das Unternehmen. Die Geschäftsführung übernimmt Sebastian Schmalenbach. Bereits seit 2018 leitet er als Teil der Unternehmsleitung die Operativen Geschäfte der Urano. Schmalenbach betont, er bleibe mit Eva Beuscher und Andreas Krafft sehr eng vernetzt. Zudem werde Beuscher die Urano noch bis Oktober unterstützen.

Mit dem Wechsel der Geschäftsführung gehen die restlichen 30 Prozent der Anteile des Bad Kreuznacher IT-Lösungspartners an den IT-Dienstleister Datagroup über. Krafft und Beuscher hatten 2021 einen Beteiligungsvertrag mit Datagroup unterzeichnet. Andreas Krafft hatte seinen Abschied in der Firma bereits Mitte Februar im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung verkündet.