Mainz-Bingen

Wechsel bei leitenden Ämtern im Katastrophenfall

Wechsel bei leitenden Ämtern im Katastrophenfall

In Landkreis Mainz-Bingen ändern sich die Zuständigkeiten in der Abschnittsleitung Gesundheit im Katastrophenschutz. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Organisatorischer Leiter ist ab sofort Florian Jung vom Malteser Hilfsdienst in Mainz. Er folgt auf Eric von Eyss, der mehr als 14 Jahre zur Verfügung stand. Außerdem schied Dr. Holger Buggenhagen als leitender Notarzt aus. Sein Nachfolger wird Dr. René Rissel.

Dr. Buggenhagen erhielt bei seiner Verabschiedung außerdem das silberne Feuerwehrehrenzeich am Bande des Landes Rheinland-Pfalz. Er wurde damit für seine besonderen Verdienste geehrt. Bruggenhagen hatte seit dem Jahr 2000 die Position inne. Die beiden neuen Amtsinhaber wurden im Ingelheimer Kreishaus durch den leitenden staatlichen Beamten Dr. Stefan Cludius ernannt.