Birkenfeld

Wegen Schnapsklau und Faustschlag hinter Gitter

Wegen Schnapsklau und Faustschlag hinter Gitter

4711018 / Pixabay

Weil er wegen einer Flasche Schnaps einen Idar-Obersteiner Supermarktmitarbeiter angegriffen hatte, muss ein 37-Jähriger nun hinter Gitter. Der Täter hatte im letzten Jahr eine Schnapsflasche unter seine Jacke gesteckt. Als ein Mitarbeiter ihn vor dem Verlassen des Ladens aufforderte, seine Jacke zu öffnen und ihm versuchte den Weg zu versperren, schlug der 37-Jährige dem Verkäufer ins Gesicht.

Anschließend verließ der Täter den Supermarkt mit der Schnapsflasche unter der Jacke. Zunächst hatte das Amtsgericht Idar-Oberstein ihm eine Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren ausgesprochen. Das Bad Kreuznacher Landgericht hat die Gefängnisstrafe nun in einer Berufung auf ein Jahr und vier Monate reduziert. In der Strafe ist eine weiteres Vergehen mit abgegolten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.