Birkenfeld

Weihnachtsmarkt und Hobbykünstlerausstellung fallen aus

Weihnachtsmarkt und Hobbykünstlerausstellung fallen aus

dmncwndrlch / Pixabay

Der diesjährige Weihnachtsmarkt und die Hobbykünstlerausstellung in Hoppstädten-Weiersbach fallen aus. Ein Grund für die Entscheidung sind die steigenden Infektionszahlen. Darüber hinaus wäre den Organisatoren die Abwicklung und die Kontrolle der Besucher zum Verhängnis geworden. Während die Entscheidung zur Absage des Weihnachtsmarktes durch die Verwaltung Anfang der Woche getroffen wurde, folgte heute Morgen auch die Absage der Hobbykünstlerausstellung.

Zwar liefen bereits die Vorbereitungen, jedoch hatten sich die Verantwortlichen eine finale Entscheidung bis kurz vorher offen gehalten. Zuvor hatten außerdem schon die Städte Birkenfeld, Idar-Oberstein und Baumholder ihre Märkte abgesagt.