Bad Kreuznach

„Wein & Brücke“ wird fortgeführt

„Wein & Brücke“ wird fortgeführt

Die Veranstaltung „Wein und Brücke“ bei den Brückenhäusern in Bad Kreuznach wird auch in diesem Jahr fortgeführt. Weinland Nahe Geschäftsführerin Victoria Krings erklärt, von April bis Ende August wird jedes Wochenende ein Weingut auf der Alten Nahebrücke stehen und dort seine Weine vorstellen. Und jeder, der Interesse hat, von regional oder überregional, kann dort eben ein Glas Wein genießen, so Krings weiter.

Den Auftakt macht am Freitag in einer Woche das Weingut Espenschied gemeinsam mit dem Weingut Sitzius aus Bosenheim. Insgesamt sind über 15 Winzer an den Wochenenden vertreten. Ausgeschenkt wird freitags von 16 bis 20 Uhr und Samstags von 12 bis 17 Uhr. Vor rund drei Jahren wurde die Veranstaltung von Weinland Nahe und dem Verein zur Erhaltung der Kreuznacher Brückenhäuser ins Leben gerufen. Es soll dabei nicht nur auf den Wein in der Nahe-Region aufmerksam gemacht werden. Auch die Brückenhäuser stehen als Wahrzeichen der Stadt im Mittelpunkt der Veranstaltung.