Mainz-Bingen

Weingarten für Rettungswachen-Neubau in Kirn

Dr. Joe Weingarten, MdB, SPD

Der Bundestagsabgeordnete der Nahe Dr. Joe Weingarten spricht sich für einen Neubau der Rettungswache in Kirn aus.
Weingarten hat sich vor wenigen Tagen mit der Bürgerinitiative „Rettet das Kirner Krankenhaus“ und Bürgermeister Frank Ensminger zu einem Gespräch getroffen. Themen waren Zukunft und Zustand des Gesundheitsstandortes Kirn. Dabei ging es nicht nur um den Erhalt des Krankenhauses sondern auch um einen möglichen Neubau der Rettungswache. Die Initiative macht sich stark für den Erhalt des Standortes.

Um Druck aufzubauen, haben sie jetzt eine Petition gestartet. Mehr als 2.500 Unterschriften aus der Bevölkerung seien ein Zeichen, dass die Stadt und das Kirner Land hinter dem Krankenhaus stehen, so Weingarten. Mehrere Kreise im Rettungsbezirk Rheinhessen sind in die Lösungsfindung einbezogen. Wann es dann handfeste Entscheidungen gibt, ist offen.