Birkenfeld

Weingarten setzt sich für Truppenübungsplatz ein

Weingarten setzt sich für Truppenübungsplatz ein

Dr. Joe Weingarten, MdB (r.) und Major Robert Willmann (Kommandant Truppenübungsplatz Baumholder) vor dem Stabsgebäude im Lager Aulennach.
Quelle: Rouven Voigt –Büro Weingarten.

Der Bundestagsabgeordnete der Nahe Dr. Joe Weingarten bezeichnet den Truppenübungsplatz Baumholder als „unverzichtbar“. Das Gelände sei eines der leistungsfähigsten Übungsgelände der Bundeswehr, so Weingarten, der auch im Verteidigungsausschuss des Bundestages sitzt. Von dem neuen Kommandanten des Übungsplatzes, Major Robert Willmann, und Hauptmann Frank Zimmer ist Weingarten durch den Übungsplatz geführt worden.

Weingarten sagt, dass er teilweise noch Verbesserungs- und Modernisierungsbedarf sehe. Darum werde er sich noch kümmern. Auf dem Truppenübungsplatz Baumholder üben neben deutschen Einheiten auch Truppen aus den USA, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden.