Birkenfeld

Weinz verteidigt Böllerverbot

Weinz verteidigt Böllerverbot

mspark0 / Pixabay

Der Verwaltungsdirektor des Klinikums Idar-Oberstein Hendrik Weinz begrüßt das diesjährige Böllerverbot. Weinz unterstrich noch einmal: „Das System ist an seinen Grenzen angelangt. Ich bin auch traurig darüber, dass wir nicht in der Form feiern können, in der wir es gewohnt sind. Ich appeliere aber an die Menschen, hier vernünftig zu sein und im kleinen Kreis in der Familie zu feiern.“

Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch in diesem Jahr der Verkauf von Feuerwerkskörpern und Böllern in Deutschland verboten. Das hat die Ministerpräsidentenkonferenz Anfang Dezember entschieden. Außerdem soll es am 01. Januar bereits ab Mitternacht ein Versammlungsverbot geben. Betroffene Unternehmen sollen durch Wirtschaftshilfen unterstützt werden.