Bad Kreuznach

Weitere Radwege für Bad Kreuznach

Weitere Radwege für Bad Kreuznach

Die Stadtratsfraktion der Grünen und der CDU fordern mehr Platz für Radfahrer in der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach. Dabei geht es konkret um den Abschnitt zwischen dem Fleischhauer-Kreisel und der Gabelsberger Straße. Zwar gebe es einen Radweg in der Bosenheimer Straße. Der Antrag ist nun vom Stadtrat in den Planungsausschuss verwiesen worden. Hier wird nun entschieden, ob der Antrag so durchgehen kann.

Sollte dies der Fall sein, wird die Stadt dazu aufgefordert die Maßnahmen durchzuführen. Dabei sollen keine aufwendigen Umbaumaßnahmen durchgeführt werden, sondern Streifen auf der Straße ergänzt werden. Die Parteien erhoffen sich, dass die Maßnahmen bestenfalls noch in diesem Jahr umgesetzt werden können.