Bad Kreuznach

Weitere Sperrung bei Schweppenhausen

Weitere Sperrung bei Schweppenhausen

Quelle: Mobilitätsatlas RLP

Die Kreisstraße zwischen Schweppenhausen und Schöneberg ist ab Montag voll gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach mit. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an der Bankette zwischen dem Schweppenhäuser Ortseingang und dem Abzweig nach Eckenroth. Diese werden voraussichtlich bis zum 8. Juli dauern. Der Verkehr wird während dessen über Hergenfeld und Windesheim umgeleitet.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um die einzige Sperrung in und um Schweppenhausen. Bereits seit Ende April wird die Gaustraße ausgebaut. Die Bauarbeiten werden hier nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität voraussichtlich im November abgeschlossen sein. Eine Umleitung führt weiterhin über Genheim und Waldlaubersheim.