Bad Kreuznach

Wieder mehrere Mülltonnenbrände in Bad Kreuznach

Wieder mehrere Mülltonnenbrände in Bad Kreuznach

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

In Bad Kreuznach haben wieder mehrere Mülltonnen gebrannt.
In der Samstagnacht ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem Brand auf dem Trinkgut-Gelände in der Bosenheimer Straße gerufen worden. Dazu Feuerwehrsprecher Alexander Jodeleit: „Bei Ankunft hat sich herausgestellt, dass ein großer Metallcontainer, der ungefähr zu einem Drittel mit Papier gefüllt war, in Vollbrand stand. Das Feuer haben wir dann mit etwa 1.000 Liter Wasser gelöscht.“

Dieser Einsatz war nach einer Viertelstunde beendet. Doch kaum war das Equipment wieder eingeladen, wurde ein weiterer Brand in der Baumgartenstraße gemeldet. Wieder war es eine Mülltonne im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses, die in Flammen stand. Auch dieser Einsatz war nach einer Viertelstunde beendet.