Bad Kreuznach

Winzenheim hat neuen Dorfplatz

Winzenheim hat neuen Dorfplatz

Der neu gestaltete Winzenheimer Scheunenplatz ist nun für die Bürger freigegeben. Nach gut zwei Monaten sind die Verschönerungsarbeiten am Gelände größtenteils abgeschlossen. Die Kosten für die Neugestaltung liegen bei rund 160.000 Euro. Auf dem barrierefreien Dorfplatz vor der Scheune gibt es nun 17 feste Parkplätze. Zusätzlich wurden neue Bänke aufgestellt und entlang des Platzes 20 neue Bäume gepflanzt.

Zu Beginn des neuen Jahres werden außerdem die E-Ladesäulen an den Parkplätzen installiert. Der neugestaltete Scheunenplatz sei ein Ort, der alle Bürger zum Verweilen einlade und auf dem gut gefeiert werden könne, freut sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer. Nach einer langen Planungsphase, bei der auch die Winzenheimer Bürger die Chance hatten sich zu beteiligten, begannen die Arbeiten am Platz mit dem Spatenstich Mitte Oktober.