Bad Kreuznach

Winzer starten in Saison

Winzer starten in Saison

Saisonauftakt Nahe 2023 Quelle: Weinland Nahe e.V.

Heute starten viele Winzer in der Naheregion in die neue Saison. Zum Saisonauftakt lädt Weinland Nahe ein. Bis einschließlich Sonntag sollen Einheimische und Touristen auf die Saison eingestimmt werden. Über 30 Betriebe machen mit. Weinland-Nahe-Geschäftsführerin Victoria Krings: „Wir haben Pop-Up-Straußwirtschaften, Weinwanderungen, eine E-Bike Tour durch die Weinberge, Jahrgangsverkostungen, Themenweinproben Wild und Wein, Käse und Wein, Schokolade und Wein… Also eine riesige Fülle an tollen Angeboten!“

Viele Events seien bereits ausgebucht, so Krings weiter. Doch auch spontan sei ein Besuch vieler Veranstaltungen möglich. Der Saisonauftakt soll das Potenzial der Nahe-Region zeigen. So sollen die Verbraucher direkt mit den Winzern in Kontakt kommen und die Region entdecken. Eine Liste mit allen teilnehmenden Weinbetrieben gibt es auf weinland-nahe.de.