Bad Kreuznach

Wohnhaus nach Feuer unbewohnbar

Wohnhaus nach Feuer unbewohnbar

In Wallhausen hat es gestern Mittag in einem Wohnhaus gebrannt. Gegen 13 Uhr meldete eine aufmerksame Nachbarin Rauchwolken aus dem Gebäude. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war noch unklar, ob sich Personen im verschlossenen Gebäude befinden. Daher ist die Wohnung unter Atemschutz durchsucht worden. Den Brand in der Küche des Hauses habe man anschließend schnell löschen können, so Michael Ginz, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim.

Das Haus ist jedoch vorerst unbewohnbar. Vom Keller bis zum Dach sind starke Rauch-Schäden entstanden. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Wallhausen, Spabrücken-Hergenfeld und Hargesheim-Roxheim waren auch Kräfte aus Rüdesheim und Stromberg im Einsatz.