Mainz-Bingen

Wohnhaus stürzt nach Explosion ein

Wohnhaus stürzt nach Explosion ein

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

In Heidesheim ist heute Vormittag nach einer Explosion ein Wohnhaus eingestürzt. Die Pressesprecherin der Polizei, Anna Dexheimer, sagte uns am Mittag: „Vor diesem Einfamilienhaus haben Straßenbauarbeiten stattgefunden. Ein Gasaustritt könnte den Einsturz und die Explosionen ausgelöst haben. Allerdings ist das noch nicht definitiv bestätigt und wird durch die Feuerwehr noch abgeklärt.“ Zwei Bauarbeiter sind dadurch vermutlich leicht verletzt worden und wurden zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Mensch war unter den Trümmern in einer Art Hohlraum eingeschlossen gewesen.

Die Bewohner der angrenzenden Gebäude im Gefahrenbereich mussten ihre Häuser verlassen und sind zur Betreuung im Heidesheimer Rathaus untergebracht worden. Die kurzfristig notwendigen Straßensperrungen im Bereich um die Unglücksstelle sind weitestgehend wieder aufgehoben worden.