Birkenfeld

Wohnungsbrand in Oberstein

Wohnungsbrand in Oberstein

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

In der Nacht hat es in der Wasenstraße in Oberstein gebrannt. Gegen kurz nach zehn sind die etwa 40 Wehrleute der Feuerwache 1 mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand mit Menschenrettung“ alarmiert worden. Diese begleiteten die Bewohner aus dem brennenden Haus und evakuierten etwa 20 Anwohner aus ihren ebenfalls verrauchten Wohnungen.

Nachdem das Gebäude belüftet und freigemessen wurde, durften die Anwohner in ihre Wohnungen zurück. Die Bewohner des brennenden Hauses sind vom Rettungsdienst betreut worden, blieben aber unverletzt. Was den schnell gelöschten Brand ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. Die Idar-Obersteiner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.