Bad Kreuznach

Wohnungsbrand in Sommerloch

Wohnungsbrand in Sommerloch

In Sommerloch ist eine Wohnung ausgebrannt. Der Bewohner hatte Samstagnacht bemerkt, dass ein Topf auf dem Herd brannte und hat ihn mit Wasser abgelöscht. Doch die Flammen hatten sich bereits auf die Dunstabzugshaube ausgebreitet. Wegen der starken Rauchentwicklung hatte der Mann seine Löschversuche abbrechen und die Feuerwehr rufen müssen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Braunweiler, St. Katharinen, Sommerloch, Mandel und Wallhausen waren angerückt, um den Brand zu löschen.

Als sie eintrafen hatten bereits alle Bewohner unversehrt das Mehrfamilienhaus verlassen. Der Bewohner der Brandwohnung war vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht worden. Doch auch er war unverletzt. Teile der Kücheneinrichtung hatten unter Atemschutz ausgebaut und im Freien abgelöscht werden müssen. Der Einsatz war nach etwas über anderthalb Stunden beendet. Die Wohnung ist unbewohnbar. Der Mieter konnte die Nach bei Bekannten verbringen.