Bad Kreuznach

Wunschbaumaktion war voller Erfolg

Wunschbaumaktion war voller Erfolg

Bei der Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Hunsrück-Nahe in Zusammenarbeit mit der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück wurden in diesem Jahr 100 Wünsche erfüllt. Mit der Anzahl an erfüllten Wünschen war die regionale Spendenaktion so erfolgreich wie noch nie zuvor. Insgesamt 5.080 Euro kamen durch den Wunschbaum zusammen. Diese Summe wurde zusätzlich durch eine Spende der Volksbank auf rund 8.000 Euro erhöht.

In diesem Jahr hingen am virtuellen Baum Wünsche wie ein Paar Winterstiefel, ein Weihnachtsessen für die Familie und Materialien für die Schule. Bis Mitte Dezember hatten interessierte Spender die Möglichkeit, die Aktion mit einer Spende auf der Homepage der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück zu unterstützen. Der virtuelle Weihnachtsbaum wurde in diesem Jahr bereits zum achten Mal mit Wünschen von Bedürftigen geschmückt.