Mainz-Bingen

Zeuge folgt Unfallflüchtigem – Polizei schnappt zu

Zeuge folgt Unfallflüchtigem – Polizei schnappt zu

Coernl / Pixabay

Ein 21-jähriger Unfallverursacher wurde nur kurze Zeit später von der Polizei Gau-Bickelheim gestellt, weil ihm ein Zeuge nach seinem Unfall folgte. Der Zeuge teilte der Polizei mit, ein PKW sei auf der A 61 auf Höhe Bingen in die Mittelleitplanke gekracht und anschließend einfach weiter gefahren. Weil er dem beschädigten Auto nach fuhr, konnte er den Beamten außerdem mitteilen, auf welcher Abfahrt der Unfallverursacher die Autobahn verlassen hatte. Im Rahmen einer Fahndung wurde der 21-Jährige gefunden. Dabei stellte die Polizei fest, dass nicht nur die Schäden an der Leitplanke, sondern auch die am Auto der Unfallmeldung entsprechen. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und wegen Verdachts der Gefährdung im Straßenverkehr.