Birkenfeld

Zeugen von Einbruch in Weierbach gesucht

Zeugen von Einbruch in Weierbach gesucht

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

In der Bein in Weierbach ist gestern eingebrochen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. In den frühen Morgenstunden haben sich der oder die Täter Zugang zum Wohnhaus verschafft, indem sie die Terrassentür aufgehebelt haben. Während die Bewohner im Erdgeschoss schliefen, durchsuchten die Täter die Keller- und Erdgeschossräume.

Zur Beute gehören eine Geldkassette mit Bargeld und Aral-Tankkarten. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Kripo Idar-Oberstein erhofft sich nun Hinweise von Anwohnern, die verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge in der Bein gesehen haben. Diese Hinweise nimmt sowohl die Kriminalpolizei als auch die Polizei-Inspektion Idar-Oberstein entgegen.