Bad Kreuznach

Zimmerbrand in Rüdesheimer Einfamilienhaus

Zimmerbrand in Rüdesheimer Einfamilienhaus

In Rüdesheim hat ein Einfamilienhaus gebrannt. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Mandeler Weg drang gestern Mittag dichter Rauch aus einem gekippten Fenster. Außerdem hatten Passanten einen piepsenden Rauchmelder gehört. Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Über ein Gerüst am Gebäude haben sich die Einsatzkräfte unter Atemschutz Zugang zum Obergeschoss verschafft. Über die Eingangstür wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Das betroffene Zimmer brannte mit der kompletten Inneneinrichtung aus. Auch das Obergeschoss und das Dachgeschoss wurden durch den Rauch beschädigt. Das Dach war nicht betroffen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.