Bad Kreuznach

Zivilkontrollen in Bad Kreuznach unterwegs

Zivilkontrollen in Bad Kreuznach unterwegs

In der Innenstadt von Bad Kreuznach und am Felseneck ist die Zivilstreife des Kommunalen Vollzugsdiensts verstärkt unterwegs. Das teilte die Stadtverwaltung Bad Kreuznach mit. So wurden beispielsweise zehn Radfahrende und zwei E-Scooter-Fahrende gebührenpflichtig verwarnt. Alle waren in der Fußgängerzone unterwegs. Diese darf aber nur zwischen 19 und 9 Uhr befahren werden. Für Radfahrer fallen dabei 25 Euro, für Elektroroller 50 Euro Geldbuße an.

Auch am Naheradweg am Felseneck im Salinental wurden sechs Radfahrende verwarnt. Zum Schutz der Würfelnatter soll da für ein kurzes Teilstück vom Rad gestiegen werden. Die Missachtung kann mit 25 Euro geahndet werden. Auch in den nächsten Wochen wird das Ordnungsamt mit Zivilstreifen überall in der Stadt Kontrollen durchführen.